Praxisteam Grasberg

CORONA-Impfung

PRAXISTEAM GRASBERG

AKTUELLE INFOS – CORONAIMPFUNGEN

Aufgrund der geringen Nachfrage, impfen wir 1x im Monat gegen Corona. Eine Terminvereinbarung ist unbedingt notwendig, um genügend Impfdosen bereitstellen zu können.

Sind wir nicht Ihr Hausarzt, müssen Sie sich bitte an Ihren Hausarzt wenden. "Fremdpatienten" können nicht durch unsere Praxis geimpft werden. Ebenso impfen wir keine Kinder unter 16 Jahren und Schwangere.
Kinder ab 16 Jahre versorgen wir lediglich nur mit einer Impfung, wenn es KEINEN behandelnden Kinderarzt gibt!

Kann ich den Impfstoff auswählen?

Wir impfen ausschließlich mit dem Impfstoff von Pfizer Biontech.

Patienten, die sich für eine Erstimpfung entscheiden, bitten wir darum vorher den Aufklärungsbogen und die Impfeinwilligung zu lesen, auszufüllen und unterschrieben mitzubringen.

Sind Sie Corona infiziert?

DANN KOMMEN SIE NICHT IN DIE PRAXIS, rufen Sie uns an.
Wir appellieren an Ihren gesunden Menschenverstand und empfehlen Ihnen eine häusliche Isolierung, so dass Sie Ihre Mitmenschen nicht anstecken.
Ein Corona-Test ist nicht mehr verpflichtend, Sie sollten aber dennoch zu Hause einen sogenannten Schnelltest durchführen. Eine Freitestung ist nicht mehr notwendig.

PCR Abstriche

Abstrich hier in der Praxis: 20,00 €
Abstrich-Untersuchung, Labor: ca. 70,00 € (Diese Rechnung wird gesondert vom Labor zugesendet)

Stand 24.03.2023

IMPFAUSWEIS

Denken Sie an Ihren Impfausweis!
Gerne "checken" wir ihn durch, sprechen Sie uns an